WooCommerce Design

Der mit wichtigste Aspekt eines erfolgreichen Online Shops ist ein raffiniertes Webdesign. Wooshop.ch hat eine Reihe von herausragenden Grafikern und erfahrenen E-Commerce-Experten im Team, welche Ihnen dabei helfen können, durch Ihr Webdesign Ihren Onlineshop besonders erfolgreich zu machen.

Wer denkt, das Webdesign allein mit optisch ansprechenden Websites zu tun hat, der liegt ziemlich daneben. Denn das Webdesign ist mitentscheidend dafür, hohe Umsätze im E-Commerce zu erzielen, und dafür zu sorgen, dass Kunden dauerhaft erhalten bleiben.

Wenn man also ein entsprechend passendes Konzept für die jeweiligen Anforderungen des Onlineshops erstellt, und dieses konsequent durchsetzt, dann kann Ihr Design und Layout den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, im Internet eine erfolgreiche Performance hinzulegen.

Webdesign von Wooshop.ch für Ihren WooCommerce Onlineshop

Unsere Experten sind in dieser Hinsicht hervorragend ausgebildet. Wooshop.ch ist nicht von ungefähr eine der erfolgreichsten WooCommerce Agenturen in der Schweiz. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um das perfekte Design für Ihren Onlineshop zu entwerfen und umzusetzen.

Mit dem richtigen Design zu mehr Umsatz im Onlineshop

Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe von Aspekten des Web Designs, die nachweislich dafür sorgen, dass Online-Shops so richtig erfolgreich werden. Dabei spielen gewisse Aspekte wie etwa das Layout eine riesige Rolle. Denn das Nutzerverhalten folgt nach gewissen Schemen ab, die sich bei fast allen Usern wiederholen. So gibt es beispielsweise Grundregeln des Webdesigns, welche sich danach orientieren, in welcher Abfolge User unterschiedliche Abschnitte von Websites betrachten.

Aber es geht noch weiter: Durch das geschickte Gestalten von Landingpages, Produktseiten, Menüs und Übersichten, kann man die User dazu animieren, noch mehr einzukaufen oder sich überhaupt für ein Produkt zu entscheiden.

Das muss man beim Onlineshop Design beachten

Um Ihnen auch auf dieser Seite etwas Licht ins Dunkle zu bringen, was die Geheimnisse eines guten Webdesigns sind, haben wir in Zusammenarbeit mit der Schweizer WordPress Agentur hier einige wichtige Aspekte des Designs von Onlineshops und Webseiten zusammengefasst:

  • Corporate Identity
    Zunächst geht es bei Ihrem Website und Ihrem Online-Shop darum, Ihr Unternehmen möglichst adäquat in einer digitalen Ausführung den Usern zu präsentieren. Es ist nicht unwesentlich zu erreichen, dass User es genau erkennen, wenn Sie auf Ihrer Webseite gelandet sind. Und dies erreichen sind nur dann, wenn Ihre Corporate Identity auch in Ihrem Webshop repräsentiert wird.

    Dies bedeutet letztlich deutlich mehr als nur das Logo und die Farben Ihres Unternehmens für Ihren Onlineshop zu verwenden. Corporate Identity kann im Webdesign noch viel tiefgehender implementiert werden. Unsere Grafiker haben grosse Erfahrung damit, Ihre CI Online zur Geltung zu bringen.

  • Usability vor Optik
    Allerdings muss man, was das Design betrifft einen ganz wichtigen Aspekt beachten: Usability muss vor Optik gehen. Dies bedeutet, dass Ihnen ein noch so schönes oder elegantes Webdesign nicht viel bringen wird, wenn der User sich im Onlineshop nicht zurechtfindet. Ein Onlineshop ist zumeist dann erfolgreich, wenn die Produkte auf möglichst einfache und übersichtliche Art und Weise präsentiert werden. Und auch sämtliche Abläufe, wie das Füllen des Einkaufswagens, oder der Zahlungsprozess müssen optimal funktionell gestaltet werden.

    Das Ziel muss also lauten, die Hürden des Users bis zum Kauf Ihres Produktes so gut wie möglich zu beseitigen. Und dies gelingt am besten durch hochwertiges Webdesign.

  • Mobilversion beachten
    Die Webseite optimieren allein reicht allerdings nicht. Viele Unternehmen vergessen heutzutage auf eine Umsetzung, die auch auf mobilen Endgeräten optimal funktioniert. Dies bedeutet, dass man in den meisten Fällen eine eigene mobile Version Ihres Onlineshops anbieten muss. Das Gute: WooCommerce bietet diese Möglichkeit bereits in der Standard-Version an.

    Design-Experten wie sie im Wooshop.ch Team arbeiten, können diese Funktionen optimal für unsere Kunden zugänglich machen, und die ideale mobile Experience auch Ihnen verfügbar machen.

  • Perfekte Landing Pages und Produktseiten
    Wenn es Ihnen gelungen ist, Ihre potentiellen Kunden auf Ihre Webseite zu bringen, dann haben Sie schon einen wichtigen Schritt dafür getan, Umsätze in Ihrem Online-Shop zu erwirtschaften. Um jedoch den Sack zuzumachen, und den Verkauf abzuschliessen, Bedarf es einer raffinierten Gestaltung Ihrer Webseiten. Dies betrifft vor allem die Landingpages, also jene Seiten, die der Kunde als erstes sieht, wenn er Ihre Werbung anklickt, sowie die Produktseiten, auf welchen Ihre Angebote optimal präsentiert werden müssen. Diese Gelegenheit zu nutzen, Ihre interessierten User zum zahlenden Kunden zu machen, dürfen Sie nicht einfach so verstreichen lassen. Aus diesem Grund: Setzen Sie auf hochwertiges Webdesign!

  • Call to Action
    Einzelne Aspekte der Gestaltung einer Website dürfen hierbei nicht vernachlässigt werden. Ein zentrales Element im E-Commerce ist der sogenannte Call-to-Action. Beim Call-to-Action (CTA) handelt es sich um den Aufruf zur Handlung. Auf guten Webseiten sind gleich mehrere Call-to-Action-Abschnitte eingebaut. Denn es hat sich herausgestellt, dass der unsichere Kunde sich im Internet gerne durch CTAs zu Käufen animieren lässt. Seiten mit reichlichen Handlungsaufrufen, haben nachweislich höhere Conversion Rates, als solche, die darauf verzichten.

Gutes Webdesign sorgt dafür, dass Ihr Online-Shop eine besonders gute Performance hinlegt. Wir empfehlen Ihnen in dieser Hinsicht, auf Experten zu setzen, wie etwa jene des Wooshop.ch Teams. Kontaktieren Sie uns gerne, um Ihre Anliegen zum Thema Webdesign zu besprechen.